.

Lesertour: Im Banne von Wetterhorn und Eiger

15_1/2_Einstiegsbild_o.T.

Lesertipp von Jürgen Liepe, Nordheim (D)

Lesertour: Im Banne von Wetterhorn und Eiger

Habkern BE

14_04 Findlinge Wandermagazin Schweiz_Habkern BEKlettern kann man am grössten erratischen Block in der Schweiz nicht. Dafür kraxeln wir auf dem sogenannten Sodwangwägli durch den Luegiwald gegen die Roteflue, die schier senkrecht über dem massigen Granitfindling hockt.

Zur Wanderung Habkern

Beatenberg BE: In und auf dem Berg

Wandern Schweiz - BeatenbergDer Sigriswiler Grat mit dem Rothorn als höchster Erhebung fällt schon vom Mittelland aus als langgezogene Silhouette auf. Die parallel zur Niederhorngrat verlaufende Kette ist im Gegensatz zu jener allerdings weniger stark frequentiert, weil das Gelände steil und die Wanderungen darum herausfordernd sind.

Zur Wanderung Beatenberg BE

Aeschiried BE: Für Frühaufsteher

Wandern Schweiz - Aeschiried BEDas Morgenberghorn ist eine fantastische Aussichtskanzel am oberen Thunersee. Einer pflegt zu diesem Berg eine ganz besondere Liebe: Ernst Minder stand bereits über 500 Mal auf dem Gipfel.

Zur Wanderung Aeschiried BE

Facebook

Google+
.