.

Anzeige - tubbssnowshoes.com

Tubbssnowshoes


Naturtipp Vals/ Dachberghütte - Schneehühner

14_1/2 Vals Dachberghütte

Schneehühner sind perfekt an ihre unwirtliche Umgebung angepasst. Sie bewegen sich mühelos über den leichtesten Pulverschnee, verstehen sich auf den Biwakbau – und bleiben ihrer guten Tarnung wegen oft unentdeckt.

Zur Wanderung Vals/ Dachberghütte

Reichenau GR - Unterwegs mit dem WanderFritz

13_09 Reichenau GR

Fritz erzählt von seinen Wandererlebnissen. Der pensionierte Ingenieur Fritz Hegi (71) unternimmt, angeregt durch Franz Hohlers Buch «52 Wanderungen», seit neun Jahren jede Woche eine Wanderung. Immer von seiner Heimatstadt Bern aus und immer mit dem öffentlichen Verkehr. Heute wandert er von Reichenau dem Vorderrhein entlang nach Trin.

Zur Wanderung Reichenau

Davos GR - Von der Schatzalp auf den Strelapass

Wandertipp DavosDas Skigebiet Strela, oberhalb der Davoser Schatzalp, schlummerte viele Jahre im Dornröschenschlaf. Doch nun schnurren wieder die Lifte, und auch der Winterwanderweg auf den 2350 Meter hohen Strelapass ist gespurt.

Zur Wanderung Davos GR

Facebook

.