.

ZERMATT (VS) Hörnlihütte (3260 m)

2015_7_HörnlihütteDas Matterhorn ist für Wanderer kein Thema. Die berühmte Hörnlihütte aber schon.

ZERMATT (VS) Hörnlihütte (3260 m)

ULRICHEN (VS) Blaswald-Trail

14_12_Ulrichen_Einstiegsbild_o.TUlrichen und Obergesteln liegen am Fusse von Nufenen- und Griespass. Früher waren sie wichtige Etappenorte für die Säumer, die mit Maultieren ihre Waren über die Alpenpässe ins benachbarte Italien transportierten. Die «ViaSbrinz» ist so eine historische Route.

 

ULRICHEN (VS) Blaswald-Trail

OBERWALD (VS) Huswäg-Trail

14_12_Oberwald_Einstiegsbild_o.T.Der Huswäg-Trail ist eine perfekte Schneeschuhtour für Einsteiger. Und auf halber Strecke kehrt man im Restaurant Rhonequelle ein.

OBERWALD (VS) Huswäg-Trail

Oberems VS - Seniorentipp vom WanderFritz

13_10/11 Oberems Wallis - Wanderfritz

Fritz erzählt von seinen Wandererlebnissen. Der pensionierte Ingenieur Fritz Hegi (71) unternimmt, angeregt durch Franz Hohlers Buch «52 Wanderungen», seit neun Jahren jede Woche eine Wanderung. Immer von seiner Heimatstadt Bern aus und immer mit dem öffentlichen Verkehr. Heute wandert er im Wallis von Oberems ins Turtmanntal und der Wasserleite von Ergisch entlang.

Zur Wanderung Oberems

Facebook

Google+
.