.

LA PLAINE (GE) Zum westlichsten Punkt der Schweiz

2015_10/11_LaPleineMit seiner Wandergruppe unternimmt Fritz Hegi (72) seit über zehn Jahren jede Woche eine leichte Wanderung ohne grosse Höhendifferenzen, bei der auch das Kulinarische nicht zu kurz kommt. Immer von seiner Heimatstadt Bern aus und immer mit dem öffentlichen Verkehr. Heute wandert er zum westlichsten Punkt der Schweiz.

LA PLAINE (GE) Zum westlichsten Punkt der Schweiz

Lesertour: Ein Tag am Genfersee

14_12_Genfersee_Einstiegsbild_o.T.

Lesertipp von Evelyne H. Bur aus Thun.

Lesertour: Ein Tag am Genfersee

L’Etivaz (VD)

14_05_Alpes Vaudoises Wandermagazin Schweiz«Alperose – chöme mir i Sinn», singt Mundartrocker Polo Hofer in seinem Evergreen. Doch nicht nur auf der Blüemlisalp, auch auf der Wanderung zum Col du Pillon spielen blühende Alpenrosen die Hauptrolle.

Zur Wanderung L‘Étivaz

Les Mosses (VD)

14_05 Wanderung Les MossesDie dritte Etappe der «Tour des Alpes Vaudoises» führt vom Col des Mosses nach Château-d’Oex. Es lohnt dabei ein Abstecher auf den Monts Chevreuils mit schönem 360°-Panorama.

Zur Wanderung Les Mosses

Facebook

Google+
.